loading ...

Internationale Distribution in Hochleistungswerkstoffen

Reaktionszeit

Die Märkte scheinen der Politik zu folgen, die wiederum in einigen Ländern zum „Virusgejagten“ geworden ist. Seit einem Jahr dreht sich alles um das Virus und wir befinden uns in einer „Dauerwelle“. Dabei reagiert die Politik auf Statistiken. Vergleicht man die Statistiken zwischen den Ländern und mit den Erfahrungswerten der Vergangenheit, kommt man unwillkürlich zum Satz von Winston Churchill, der gesagt haben soll „ich glaube nur den Statistiken, die ich gefälscht habe“. Bis die Politik auf Basis der Statistiken entschieden hat, ist wieder wertvolle Zeit vergangen und die Massnahmen kommen i.d.R. zu spät. Die Reaktionszeit stimmt einfach nicht. Genauso wie in der Wirtschaft sollte sich die Politik mehr mit der Zukunft befassen. Damit wäre die Reaktionszeit besser und die Massnahmen wären nicht nur nachhaltiger sondern auch verständlicher für die Bevölkerung. Der Metallhandel muss jetzt auf Preissteigerungen, Transportprobleme und Lieferengpässe reagieren. Auch dies eine Momentaufnahme, denn wir befinden uns in einem Aufschwung aufgrund eines Nachholbedarfs. Überreaktionen sind der falsche Ansatz, weil dadurch die Amplitude nur verstärkt wird. Es wird sich normalisieren.

Julien Apothéloz aus Zürich, den wir sponsern, ist dieses Jahr Mitglied des Teams Allied-Racing und fährt die GT World Challenge Europe Endurance 2021 auf einem Porsche 911 GT3 R. Seine Reaktionszeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das erste 3-Stunden Rennen am Sonntag in Monza kann um 15:00 im Livestream auf dem YouTube-Kanal der GT World Challenge Europe (https://www.youtube.com/user/gt1world) verfolgt werden. Mehr zum Auto und dem Team erfahren Sie hier.

Bitte reagieren Sie auf unsere Webinare, in dem Sie sich anmelden: 

  1. Die Vorteile vom Superaustenit Alloy 24 – mehr erfahren
  2. Die Vorteile von der Metallhandelsplattform Econoxx.com – mehr erfahren 

April 2021

Locations

Headoffice

Hempel Special Metals AG
Zürichstrasse 128
8600 Dübendorf
Phone: +41 (0)44 823 88 00 | Fax: +41 (0)44 823 88 90
Mail: homepagehempel-metals.com
 

Jetzt gibt es keine Ausrede mehr. Wertvolle Legierungen

gehören nicht in den Schrott, sondern zurück in die Produktion.

News / Events

Der News-Record ist nicht mehr verfügbar.

Gewichtsrechner

Bitte erfassen Sie die gewünschten Parameter

mm
mm
mm
mm
mm
Stück

Resultate

DichteN/A
GewichtN/A